März 2015

U16 Landesmeisterschaften in Düsseldorf

Niklas Hilse qualifizierte sich als einziger U16-Athlet der LG stadtwerke hilden bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften in Düsseldorf am vergangen Wochenende. Über die B-Norm sicherte sich der 14-jährige einen Startplatz im 60m Hürden-Sprint. Für Hilse war dies der erste höherklassige Wettkampf, den er persönlich mit einer guten Zeit von 11,45 Sek. und neuen Erfahrungen beendete.

Neandertallauf: Raible und Hülfenhaus in gewohnt guter Form

Das Geburtstagskind Ida Raible kam als erstes Mädchen beim Bambini-Lauf (1.000m) über die Ziellinie. Bei den Schülerläufen über 1.000m wurde Bruder Elias mit einer Zeit von 4:01min fünfter in der Altersklasse U10. Über die gleiche Distanz erreichten Luise Reisinger (U10; 3:58min) den 2. Platz, Franka Wiechers (U12, 3:51min) den 4. Platz und Laurens Hilse (U12, 3:55min) den 10. Platz.
 
Im Volkslauf über 5.000m gingen gleich 2 erste Plätze an die LG stadtwerke hilden: Philipp Raible (U16) in 18:50min und Valentin Hülfenhaus (U20) in 19:26min. Nicole Hilse wurde in der Frauenwertung 4. mit einer Zeit von 23:47min.
 
Den Drittelmarathon beendeten Marcus Krumbholz als zweiter und Martin Hülfenhaus als 21. ihrer Altersklasse M50.

 

Viele Gute Leistungen bei den Kreis-Cross- und Waldlauf-Meisterschaften

Bei den Kreis Cross- und Waldlaufmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Wuppertal, konnten die Starterinnen und Starter der LG stadtwerke hilden auf dem anspruchsvollem Kurs erste Erfolge verbuchen. Ein Kreismeisterin-Titel im Einzel (Luise Reisinger, W9), ein Mannschaftstitel bei der männlichen Jugend U16 (Raible, Funk, Hilse), fünf Mal Platz zwei und drei Bronzeplatzierungen.

tl_files/content/bilder/Titelbilder/ValleCross15.jpg

Weiterlesen …

Erfolgreiche DM der Senioren

Willy Bexkens und Dr. Thomas Hilse starteten am Wochenende 28.02./01.03.2015 in Erfurt bei der Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaft in jeweils 2 Disziplinen.

tl_files/content/bilder/Titelbilder/SeniorenDMErfurt.jpg

Weiterlesen …