Vizeeuropameisterin mit dem Team

Lena Schmidt gewinnt mit dem DLV Team die Silbermedaille

In einem packendem Wettkampf konnte sich Lena mit dem Team nach zwei spannenden Wettkampftagen in der Endabrechnung bei den Team Europameisterschaften in Gateshead über die Silbermedaille freuen.

tl_files/content/bilder/diverses/Gateshead001.jpg

Nachdem das deutsche Team nach dem ersten Tag sogar noch sesationell in Führung gelegen hatte, das russische Team jedoch erwartungsgemäß noch vorbeizog, gelang es dem DLV Team, die starken Briten bis zum Schluss auf Distanz zu halten. Lena leistete ihren Anteil als Mitglied der 4x400m Staffel, die in 3:31,81min solide 7 Punkte zum Gesamtergebnis beitrug. Hierbei lieferte Lena im stömenden Regen eine gute Leistung ab und hat sich mit ihrem Einsatz in Gateshead nun endgültig wieder in der nationalen Spitze zurückgemeldet.

Somit wird sie bei den Deutschen Meisterschaften am 6./7. Juli in Ulm sehr gut vorbereitet an den Start gehen und möchte natürlich auch dort ein Wörtchen bei der Medaillenvergabe mitreden.

 

Den Bericht der Rheinischen Post dazu, findet ihr HIER

Zurück